Ulmer Spatzen Chor meets Pop

Gerade fertig geworden ist ein erstes Video zu einem tollen Projekt dass wir seit Mitte 2021 planen. "Love will find a way" - dieses Lied sollte beim Weihnachtskonzert des Ulmer Spatzen Chores in der Pauluskirche zu Ulm dargeboten werden, gewissermaßen als Start zu "Ulmer Spatzen Chor meets Pop".

Angeregt vom Leiter des Chors Hans de Gilde erarbeiten wir ein einstündiges Liveprogramm in dem dieser ausgezeichnete Jugendchor mit der SKIBBE Band musizieren wird. Der eingangs erwähnte Song wurde nun vor 14 Tagen als Video aufgenommen - in getrennten Gruppen und mit Maske, aber auch mit Freude am Tun. Ich hoffe ein wenig von dieser Freude kommt so, auf technisch umständlichem Weg zwar, bei euch an.

Genauso wie unsere Botschaft: GEMEINSAM.

Das VIDEO

Bericht der Neu-Ulmer Zeitung



Kultursommer im Herbst

Kultursommer mitten im Herbst, dazu noch in Zeiten wie diesen. Geht das? Bereits zum zweiten mal durften Frank Hammerschmidt und ich das mit ‚Ja‘ beantworten. Dieses Jahr hatten wir die Ehre mit Matic Kuder den neuen Soloklarinettisten der Berliner Philharmoniker begrüßen zu dürfen - einige Künstler wurden sogar mit dem Flexibus zur Bühne gebracht. Hier der Beweis.
Ein Riesendank dem Freibadteam und allen Unterstützern!

Vorbericht in der Mediathek von tv.augsburg

Günzburger Zeitung:

Burgau Aktuell

 

Aktuelles aus dem Guitar Cosmos

Für das guitar Magazin arbeite ich ebenfalls sehr gerne. Noten, Tabs, Texte und Videos - zwischenzeitlich ist das eine multimediale Angelegenheit geworden und es macht Riesenspaß dort meinen Guitar Cosmos bereisen zu dürfen.
2021 hatten wir vom Solo des Songs ‚Paranoid‘ über ‚Autumn Leaves‘ bis zum aktuellen ’Triadlon’ stilistisch vielsaitige Themen.

Die Videoplaylist dazu findet ihr HIER

Schwablantis regt sich

Und die bayerischschwäbische (ein Wort mit doppel ‚sch‘) Region Schwablantis regt sich ebenfalls, auf mannig- und frauigfaltige Weise. Ob man nun Falten hat oder nicht:
hier ist für alle etwas dabei: die monatliche ’Schorsch' Kolumne in der GZ, weltweite Smash- und Trashhits auf YouTube wie unser Greis…sorry Kreisverkehr Limbach Song.

Des weiteren Buch, CD, wir hätten ein sensationelles Weihnachtsspiel (‚Die Deponie‘) gehabt für unser erneut verschobenes Adventskonzert genauso wie einige neue Stimmungsgranaten für unsere Aktivitäten im Zusammenhang mit Fasching. Apropos: Schwablantis wie es sinkt und lacht war unsere erste Aktivität 2021- nicht wie geplant auf der Bühne der heimischen ’Schwäbisch Hall’ sondern als 50 minütige Livepremiere in der Tube.
Selbstfinanziert und produziert - danke nochmal für die vielen tollen Feedbacks!

Sehen Sie hier eine Wiederholung

Auch die Zeitung war dabei 

Come ToGZer Landkreisfestival 2021

Dort standen an den 4 Festivaltagen 75 Künstler aus der Region auf der Bühne, von den mitwirkenden Vereinen
aus der Region wurden regionale Kulturgüter in Form von eigens angefertigten Festivalwürsten, Broten, Käse und natürlich Gerstensaft
verköstigt. Ein schönes Miteinander - toll, dass es es in unserem Landkreis so etwas gibt! Diese Region regt sich.

YouTube...

Printmedien...

  • 1
  • 2